In Memoriam "Buddy"

"Mit einem kurzem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede."

"Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Januar 2015

Nun sind es schon 2 Jahre her seit Buddy über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an ihn denken!

Du fehlst uns immer noch sehr und wir vermissen dich!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------                                      Buddy  06.04.1999 - 03.01.2013

Heute mussten wir uns schweren Herzens von unserem Buddy verabschieden.
Seinen letzten Weg zur Regenbogenbrücke gingen wir gemeinsam mit ihm. Am anderen Ende der Regenbogenbrücke erwartet ihn eine bessere Welt ohne Pein und Schmerzen.

Lieber Buddy,
nach über 13 gemeinsamen Jahren lassen wir dich heute los,
und lassen dich gehen, hinauf
zu den Sternen, wir begleiten dich
auf deinem letzten Weg. Du bist so schwer krank
und deine treuen Augen schauen uns
hilfesuchend an. Tränen
tropfen auf dein Fell wir wissen
dass du leidest.
Wir haben alles versucht,
deine Schmerzen zu lindern. Doch nun
müssen wir dich gehen lassen.
Wir wissen dass du dort auf uns warten wirst
und uns eines Tages auf der anderen Seite
schwanzwedelnd begrüßen wirst.
Dann werden wir gemeinsam
über Blumenwiesen laufen und wieder
zusammen sein.
Du warst uns ein treuer Freund in all den Jahren.
Du kanntest keinen Neid, keinen Hass, keine Eifersucht. Nur wahre
und reine Liebe wohnte in deinem Herzen.
Du hast dein Leben in unsere Hände gelegt und uns immer
bedingungslos vertraut.

Nun stehen wir traurig und weinend an deinem Grab. Uns bleiben unzählige schöne Erinnerungen die wir immer in unseren Herzen tragen werden, wir werden dich nie vergessen.

In Liebe

Carmen & Dieter & Smartyalt

Mein richtiger Name ist eigentlich "Akeem vom Metzelberg" aber alle rufen mich Buddy.

Als 10 Wochen alter Wonneproppen bin ich im Juni 1999 bei den Forsters eingezogen. Billi der schon etwas länger bei Carmen und Dieter wohnte wurde dort mein neuer großer Bruder und Spielkamerad.

Ich bin ein gutmütiger, unkomplizierter und gemütlicher Kerl, habe viele Freunde darunter auch die beiden großen Vierbeiner die ich jeden Tag besuche. Mit meiner Familie habe ich viel Spaß und schon einiges erlebt, außerdem viele Kilometer wie alle so schön sagen als „Reitbegleithund“ hinter mir.

Vor Jahren hat Carmen dann mit mir mal angefangen, sie nannte es „Horse and Dogtrail“, zu üben. Ich muss sagen das ist gar nichts für mich, ich gehe lieber mit zum Ausreiten oder Spazieren.

Mittlerweile bin ich fast 13 Jahre alt, das ein oder andere vergesse ich öfter mal, aber ich bin, meinem Alter entsprechend, körperlich immer noch fit. Ich freue mich jeden Tag darüber eine so tolle Familie um mich zu haben und dabei sein zu dürfen und hoffe das ich dies noch einige Jahre genießen kann.

 alt